Zweigstelle Murau

Florian Güttersberger †. Am 17. Jänner ist unser Weidkamerad Florian Güttersberger vgl. Fitschl am Freiberg in Ranten verstorben. Er übte sein Weidwerk fast ausschließlich in der KG-Jagd Freiberg, Gemeinde Ranten, aus. Dort ging er unter Wahrung höchster Weidgerechtigkeit und Kameradschaftlichkeit ans Werk. Als Land- und Forstwirt kannte er bestens die Zusammenhänge zwischen den Wildtieren einerseits und dem Lebensraum andererseits. Die Jagd stand in seinem Tun und Handeln neben seiner vielseitigen Tätigkeit als Bauer stets im Mittelpunkt.

Für unseren Verstorbenen war es eine Selbstverständlichkeit, im Jahr 1964 dem Steirischen Jagdschutzverein, Zweigstelle Murau, beizutreten. Für all seine Leistungen um das Weidwerk und die langjährige Mitgliedschaft zum Jagdschutzverein sprechen wir ihm einen aufrichtigen Weidmannsdank aus. Am 20. Jänner begleiteten ihn zahlreiche Jäger und die Jagdhornbläsergruppe Halali auf seinem letzten Weg. Als Zeichen des Dankes wurde ihm der Ehrenbruch gereicht.

Franz Pausch