Zweigstelle Bruck/Mur

Jäger Ski-WM. Endlich konnten auch wir Steirer bei der 7. Jäger Ski-WM teilnehmen. Dieses Jahr fand die WM erstmalig im Herzen Südtirols statt – im Sarntal. Auf der Pirsch wie auch auf der Piste entscheidet eine Kombination aus Geschicklichkeit, Präzision und Ausdauer über Erfolg oder Misserfolg. Zwei Disziplinen müssen dafür bewältigt werden: das jagdliche Schießen am Schieß- und Tontaubenstand und ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen. Zwst.-Obm. Harald Bauer von der Zweigstelle Bruck/Mur und aus der Zweigstelle Murau Andreas Kerschbaumer stellten sich der Herausforderung. Mit Edith Pata und Jürg Kolleger aus der Schweiz wurde das Team „Die Steirische Schweiz“ gegründet und so konnte auch im Mannschaftsbewerb angetreten werden. 

Temperaturen um –18°C, starker Wind und Schneefall machten die Schießbewerbe nicht gerade einfach. Beim Riesentorlauf war das Wetter besser als am Vortag, doch die Kälte blieb. Gefahren wurde im jagdlichen Outfit: Lodenhose und Jacke, die wir unseren Sponsoren zu verdanken hatten. Am Abend gab es die große Schlussveranstaltung mit der Siegerehrung und der Verlosung.

Unser Resümee: Was zählt, ist der olympische Gedanke – Dabei sein ist alles! Wir waren zwar nicht schlecht, aber für vorne hat es dennoch nicht ganz gereicht. Spätestens 2019 wollen wir wieder dabei sein und hoffen schon jetzt auf steirische Unterstützung. Wer weiß – vielleicht schafft es einmal die Steiermark als Austragungsort? 

Infos: www.jaeger-ski-wm.com

Andreas & Harald