Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark

Bringtreueprüfung. Die Bringtreueprüfung fand am 7. Mai in Kalwang im Revier der Stiftung Fürst Liechtenstein statt. Die verantwortungsvolle Aufgabe des Prüfungsleiters wurde in meine Hände gelegt. Bei wechselndem Wetter traten 11 Jagdhundeführer zu dieser selektiven Prüfung an. Von den genannten 11 Jagdhundeführern konnten 5 bestehen. 

Den erfolgreichen Hundeführern wurden aus den Händen unseres Landesjagdhundereferenten Mf. Karl Haidic sowie des Obmanns der Zweigstelle Liesingtal, Ing. Herbert Kroiss, das begehrte steirische Jagdgebrauchshundeführerabzeichen sowie eine Urkunde über die bestandene Prüfung überreicht. Es waren dies: Rupert Taberhofer mit Caresse a. d. Illerwinkel (ESS Hündin), Mf. Wolfgang Pichle mit Peggy II v. Thurewang (DW Hündin), Werner Kogler mit Astor v. Ossiacher Tauern (DK Rüde), Andrea Zorn mit Fedora v. d. Roten Au (DW Hündin), Markus Erkinger mit Hera v. Goggitschberg (KLMÜ Hündin).

Der Ehrenpreis des Landesjägermeisters Franz Mayr-Melnhof wurde an den jüngsten Hundeführer, Markus Erkinger, überreicht. Der Preis des Landesjagdhundereferenten ging an Werner Kogler – er führte den jüngsten Hund.

Ich bedanke mich beim Leistungsrichterkollegium für das objektive Richten, sowie bei den Jagdhornbläsern Gösseck unter Hornmeister Wolfgang Klug für die musikalische Umrahmung.

BJHR Wolfgang Wagner