Jagdgebiet Tulwitz

Jagdliches Übungsschießen. Am 29. April wurde zum sechsten Mal ein jagdliches Übungsschießen der Jagdgesellschaft Tulwitz durchgeführt. Rund 50 Jägerinnen und Jäger nutzten die Gelegenheit, vor Beginn der Jagdzeit ihre Jagdwaffe auf ihre Schussgenauigkeit zu überprüfen. Ich möchte mich nochmals bei allen Gästen sowie allen Tulwitzer Jägern für ihr Kommen und ihre Mithilfe bedanken, wünsche einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil. Gäste: 1. Platz: Manfred Huber, 2. Platz: Peter Schlegel jun., 3. Platz: Johann Gutmann. Tulwitz: 1. Platz: Fö. Gerald Nistelberger, 2. Platz: Hermann Reiter, 3. Platz: Richard Mayer.

 

Karl Schinnerl sen. †. Karl Schinnerl vlg. Stoffl verstarb am 17. April im 95. Lebensjahr. Am 21. April begleiteten ihn die Jagdkameraden zu seiner letzten Ruhestätte und verabschiedeten sich mit dem letzten Bruch zu den Klängen der Jagdhörner. Er war seit dem Jahr 1958 Jäger in der Jagdgesellschaft Tulwitz und von 1969 bis 1994 Mitpächter und Obmann-Stellvertreter. Karl Schinnerl war 59 Jahre lang Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines und Träger des goldenen Jubiläumsabzeichens. Die Hege und Jagd des heimischen Wildes lagen ihm besonders am Herzen – ein Landwirt und Jäger mit Herz und Seele. Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Ferdinand Nistelberger