Zweigstelle Vorau

Vereinsmeisterschaften in Dreibach. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 29. April in Dreibach/Festenburg durfte die Zweigstelle Vorau wieder zahlreiche Mannschaften begrüßen. Rechtzeitig vor Beginn der Schusszeiten konnten die Jäger nicht nur ihre eigenen Schießkünste überprüfen, sondern diese  im Zuge eines sportlichen Wettkampfes auch mit anderen Mannschaften bzw. Einzelbewerbern vergleichen. Insgesamt werden vom Schützen drei Schüsse mit der Kugel getätigt: „sitzend aufgelegt“, „stehend, am Baumstamm angestrichen“ und „frei über den Bergstock“. Bei der Einzelwertung konnten sich Obmann Franz Engelbert Unterberger, Ofö. Walter Unterberger (beide 30 Ringe und Teiler 10/10) und Stefan Wiedner (30 Ringe und Teiler 10/6) über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Im heurigen Jahr belegte die Mannschaft Festenburg 3 (Walter Unterberger, Martina Unterberger, Michael Unterberger und Diana Unterberger) mit 114 Ringen den ersten Platz, dicht gefolgt von den Mannschaften Schachen 3 (109 Ringe) und Schachen 1 (104 Ringe). Die Gästemannschaften Rohrbach 1 (mit 114 Ringen), Schlag 1 (mit 110 Ringen) und Stubenberg (mit 110 Ringen) erzielten ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis. Die Preisverleihung wurde von der JHBG Eichberg musikalisch umrahmt.

Landesmeister. Die Zweigstelle Vorau gratuliert Christoph Milchrahm, der sich im vergangenen Jahr bei den Landesmeisterschaften des Steirischen Jagdschutzvereins allen Disziplinen unterzogen hat, zum Titel „Landesmeister in der jagdlichen Kombination“. Die Urkunde wurde ihm im Zuge der Vereinsmeisterschaften vom Zweigstellenobmann Franz Engelbert Unterberger überreicht.

Sabrina Putz