Zweigstelle Pöllau

Jahresversammlung. Am 8. April fand die Jahresversammlung im Gasthaus Hubmann-Stelzer statt. Obmann Karl Schuster konnte neben einer großen Anzahl von Jägerinnen und Jägern als Ehrengast und Hauptreferent den Bezirksjägermeister Franz Gruber begrüßen. Dieser berichtete über die neuen Ereignisse in der steirischen Jägerschaft und über die Tätigkeiten im Bezirk. Nach einem umfassenden Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr bedankte sich Obmann Karl Schuster bei seinen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Arbeit für den StSJV. Anschließend wurden wieder zahlreiche Jagdkameradinnen und -kameraden geehrt und erhielten Jubiläumsabzeichen. Die Jagdhornbläser sorgten auch heuer für einen hervorragenden musikalischen Rahmen.

Preisschießen. Traditionell wurde auch heuer wieder das Zimmergewehrschießen von der Zweigstelle Pöllau durchgeführt. Die Beteiligung an dem über zwei Monate lang dauernden Wettbewerb war wieder sehr groß. 

Jäger über 60 Jahre: 1. Franz Dornhofer, 2. Karl Schuster, 3. Erich Gleichweit.

Jäger bis 60 Jahre: 1. Thomas Kielnhofer, 2. Josef Kielnhofer, 3. Andreas Dornhofer.

Damen: 1. Monika Städtler, 2. Gertrude Schweighofer, 3. Barbara Prasch. 

Nicht-Jäger: 1. Stefan Rieger, 2. Patrick Geier, 3. Patrick Höfler.

Jugend: 1. Mathias Almbauer, 2. Sebastian Allmer, 3. Manuel Steinböck.

DI Günther Gaugl