Zweigstelle Hartberg

Franz Jeitler – 70. Geburtstag Am 18. März vollendete der langjährige Aufsichtsjäger der Jagdgesellschaft Löffelbach sein 70. Lebensjahr. Aus diesem Anlass lud er seine Jagdkollegen zu einer Feier in den Buschenschank Retter-Kneißl ein. Auch die Kollegen vom Verein für Große und Kleine Münsterländer nahmen die Gelegenheit wahr, dem ehemaligen Kassier für sein kompetentes und pflichtbewusstes Wirken zu danken. 

Obmann-Stv. Josef Ertl dankte dem Jubilar für die vorbildliche Jagdausübung und seinen unermüdlichen Einsatz im Revier als Heger und Jäger. Hegemeister Alois Gläser hob seine außerordentlichen  Leistungen in der Jagdhundeausbildung hervor. BJM Franz Gruber und Zwst.-Obm. Erwin Kutschera schlossen sich den Glückwünschen ebenfalls mit einem Präsent als Dank für seine langjährige Mitgliedschaft beim StJSV an. Wir wünschen Franz Jeitler weiterhin Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil für noch möglichst viele Jahre.

Alois Gläser

 

Anton Lang – 70. Geburtstag. Am 1. Mai wurde unser Toni 70 Jahre alt und feierte seinen Geburtstag im Kreise seiner Staudacher Jagdkollegen im Buschenschank Handler. Ortsstellenleiter Thomas Jeitler dankte dem Jubilar für seine 47-jährige Mitgliedschaft beim Steirischen Jagdschutzverein. Auch Zweigstellenobmann Erwin Kutschera schloss sich den Glückwünschen mit einem herzlichen Dank für die Treue an. Anton Lang war von 2002 bis 2010 Ortsstellenleiter und 20 Jahre Jagdpächter in der Gemeindejagd Staudach. Jagdleiter Helmut Mauerhofer überreichte ihm eine Urkunde als Dank und Anerkennung für seinen unermüdlichen, vorbildlichen Einsatz im Revier und besonders beim Errichten und Instandhalten der Reviereinrichtungen. Auch verdanken ihm im Frühjahr viele Rehkitze ihr Leben. Lieber Toni, wir wünschen weiterhin Gesundheit, einen guten Anblick und Weidmannsheil.

Elisabeth Jeitler