Jagdgebiet Brodingberg

Wald- und Reviertag. Die Jäger der Jagdvereine Brodingberg und Haselbach durften wieder gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens Brodingberg nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser einen Wald- und Reviertag durchführen. Als treuester Begleiter des Jägers wurde die Bayerische Gebirgsschweißhündin Diana vorgestellt. Nach der Tierstimmenpräsentation mit einem Wildlockerset wurden das Jagdhorn und seine Bedeutung mit Jagdsignalen vorgestellt. Jedes Kind bekam einen Wanderstock und wir machten einen Pirschgang durchs Revier. Beim Eintreten in den Wald wurde darauf hingewiesen, wie man sich zu verhalten hat.
Wobei wir auch bei einem Fuchsbau vorbeikamen und ausführlich über das Leben und Treiben der Baubewohner berichtet wurde. Nach einer kurzen Pause im Wald, führte die Wanderung zur Familie Perl weiter, wo wir gemeinsam Würstel und Fruchtsäfte aus der Region zur Stärkung einnahmen. Als Andenken bekamen alle Beteiligten als Geschenk ein Märchenbuch und ein eingerahmtes Gruppenfoto überreicht. Ein Weidmannsdank an das Bezirksjagdamt und die Marktgemeinde Eggersdorf für die Spenden und Unterstützung.

Herbert Lieb