Zweigstelle Murau

Dr. Peter Polster †. Am 23. Mai ist unser Weidkamerad im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Peter ist schon sehr früh dem Jagdschutzverein beigetreten und ihm auch 39 Jahre treu geblieben. Daher hatten wir von der Zweigstelle gemeinsam unter der Anteilnahme zahlreicher Jagdkameraden die Ehre, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. So wünschen wir dir ein allerletztes Weidmannsheil. Wir werden dir stets ein ehrenvolles Gedenken bewahren. 

Annemarie Kury – 85. Geburtstag. Am 5. Mai feierte unser Mitglied Annemarie Kury ihren 85. Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Annemarie ist für ihre große Hilfsbereitschaft weit über die Grenzen hinaus bekannt. Sie liebt auch die Natur von ganzem Herzen. Sie ist bereits seit 16 Jahren Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, der Zweigstelle Murau. Aus diesem Anlass hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, ihr zu gratulieren, viel Gesundheit sowie ein kräftiges Weidmannsheil zu wünschen. 

Peter Gruber

 

Gerhard Kropf sen. – 85. Geburtstag. Etwas verspätet gratulierte die Zweigstelle Murau, vertreten durch Obmann Ing. Rudi Siebenhofer, Ortsstellenleiter Anton Klauber und Jagdnachbar Werner Bäckenberger, Gerhard Kropf sen. zum 85. Geburtstag. Gerhard Kropf ist 1962 dem Steirischen Jagdschutzverein, Zweigstelle Murau, beigetreten. In den 56 Jahren seiner Mitgliedschaft bekleidete er auch das Amt des Jagdobmannes von Laßnitz-Auen. Der StJSV wünscht Gerhard Kropf noch viele schöne Jahre und ein kräftiges Weid-manns-heil.

Toni Klauber

 

Jägerbegräbnisse. Anfang des Jahres mussten wir zwei Urgesteine der Ortsstelle St. Ruprecht-Falkendorf des Jagdschutzvereines zu Grabe tragen. Wir verabschiedeten uns mit den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Halali und einem letzten Weidmannsdank von den Jagdkameraden Fritz Hofer vlg. Anthofer, der 53 Jahre, und Johann Schlick vlg. Trattler, der 67 Jahre unsere Ortsstelle unterstützte. Wir werden unseren zwei Jagdkameraden immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Lorenz Seifter vlg. Kraxnbauer – 80. Geburtstag. Ende März feierte Lorenz Seifter seinen runden Geburtstag. Zwst.-Obm. Ing. Rudolf Siebenhofer und der Ortsstellenleiter von St. Ruprecht-Falkendorf, Franz Pirkner, gratulierten dem Jubilar zum runden Geburtstag und dankten für die 50-jährige Mitgliedschaft im Jagdschutzverein sowie für sein pflichtbewusstes, vorbildliches Handeln bei der Ausübung der Jagd. Wir wünschen dir für die weiteren Jahre viel Gesundheit und noch viel Freude bei der Jagd.

Franz Pirkner