Zweigstelle Schladming

Josef Trinker – 85. Geburtstag. Josef Trinker, erfolgreicher Landwirt in Schladming-Klaus, feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud er Familie und Jagdkameraden zu einer Feier. Der Jubilar war durch 25 Jahre hindurch Obmann der Zweigstelle Schladming im Steirischen Jagdschutzverein und gerade in dieser Zeit durch den Aufbau der Erzherzog-Johann-Schießstätte in Aich stark gefordert. Zur Geburtstagsfeier in seinem schmucken Auszugshaus auf der oberen Klaus kamen neben den Familienangehörigen auch seine Nachfolger in der Obmannschaft der Zweigstelle Schlad-ming Karl Royer, Alois Anichhofer, Sohn Johann und Günther Anichhofer sowie Ortsstellenleiterin Ingeburg Hartl. 

Weidmannsheil zum 70. Geburtstag. Ausgesprochenes Weidmannsheil hatte der Fähnrich der Ortsstelle Schladming auf seiner Pirsch mit Hartwig Trinker am Schober bei Pichl. Er erlegte in den frühen Morgenstunden einen sehr guten Birkhahn. Versteht sich, dass sich Herbert Fölser immens freute und dem Weidmannsheil eine Feier auf der Schoberhütte folgte. Herbert Fölser ist seit 1972 Jäger. Die Einladung zum Kleinen Hahn war ein Geburtstagsgeschenk seines Neffen Hans Warter.

Wolfgang Pitzer