Jagdgebiet Leitersdorf

Josef Heschl – 85. Geburtstag. Am 29. Dezember feierte Johann Heschl im Gasthaus Seiler-Ziegler mit den Leitersdorfer Jägern den 85. Geburtstag. Johann Heschl machte 1951 die Jungjägerprüfung und war ab 1972 Aufsichtsjäger im Revier Leitersdorf. Johann ist trotz seines Alters wohl noch ein sehr aktiver Jäger. Besonders wenn es um den Mindestabschuss beim Rehwild geht, bewährt er sich mit seiner ruhigen Hand. Dafür dankte ihm Jagdleiter Richard Seiler. Dem Steirischen Jagdschutzverein trat Johann Heschl im Jahr 1971 bei. Für die Treue zum Verein erhielt er das Jubiläumsabzeichen in Bronze und Silber. 1996 wurde er zudem mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Ofö. Ing. Reinhard Krondorfer dankte ihm für die langjährige Treue und überreichte im Namen der Zweigstelle Hartberg einen Geschenkkorb. Von der Steirischen Landesjägerschaft wurde er 2013 mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet. Seine ausgleichende und kameradschaftliche Art innerhalb des Jagdvereines ist besonders hervorzuheben.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Jagdhornbläsern Herbert und David Fuchs sowie Anton Schröck. Wir wünschen dir, lieber Hans, für dein weiteres Jägerleben Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

R.K.