Jagdhornbläsergruppe St. Peter im Sulmtal

Margarete Hafner – 50. Geburtstag. Im März feierte unsere Jagdhornbläserin Grete Hafner ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud sie die Jagdgesellschaft St. Peter/S. ins GH Rachholz zur Backhendljause ein. Einige Tage später feierte sie mit Familie, Freunden und den Jagdhornbläserkameraden in der Koralpentunnel-Kantine, wo auch ihre Arbeitsstätte ist. Bei ausgezeichnetem Essen und Getränken sowie bei Musik ihrer Harmonika-Kollegen ging die Geburtstagsfeier bis in die frühen Morgenstunden. Margarete Hafner erlangte 2010 die erste Jagdkarte, bläst seit 2005 das Parforcehorn in der JHBG St. Peter und ist seither Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein, wo sie 2010 mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet wurde. Grete ist auch überaus aktiv mit der steirischen Harmonika, sie hält monatlich einen eigenen Musikantenstammtisch ab. Wir wünschen unserer Grete alles Gute, ein kräftiges Weidmannsheil und viel Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg.

Zum 11. Mal Gold. Am 10. Juni stellten sich die acht Jagdhornbläser unter der Leitung von Hornmeister Robert Giegerl mit vier Pflichtstücken und einem Selbstwahlstück der strengen Bewertungskommission beim Internationalen Jagdhornbläserwettbewerb in St. Georgen-Kreischberg. Nach vielen harten Proben wurde zum 11. Mal das Leistungsabzeichen in Gold erworben. Die Teilnehmer: Fürst-Pless-Horn – HM Robert Giegerl, Hannes Gödl, Manuel Gödl, Johann Ofner. Parforcehorn – EL Alois Krenn, Margarethe Hafner, Bianka Zöhrer, Marcel Fritz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Neuhard Montageservice für die Bereitstellung eines Mannschaftsbusses und ein großes Lob an die Bläserkameraden für ihren Einsatz bei den Proben und beim Wettbewerb. 

Alois Krenn