Jagdgebiet St. Veit in der Gegend

Franz Petautschnig †. Am 22. Juli mussten wir, der Jagdverein St. Veit in der Gegend, ein verdientes und weit über unsere Reviergrenzen hinaus bekanntes und geschätztes Mitglied zu Grabe tragen. Nach einem tragischen Unfall in Ausübung der Jagd ist er am 17. Juli verstorben. Franz Petautschnig ist 1973 dem Jagdverein St. Veit beigetreten und hat seither mit Begeisterung, Augenmaß und Freude das Weidwerk ausgeübt. Im gleichen Jahr konnte er für die StJSV-Zweigstelle Neumarkt gewonnen werden. Hier hat er über 10 Jahre als Ortsstellenleiter Kulm-St. Veit fungiert. In dieser Zeit hat Franz Petautschnig viele neue Mitglieder gewinnen und von der Arbeit des Jagdschutzvereines überzeugen können. 

Für den Jagdverein St. Veit in der Gegend war Franz Petautschnig ein offenes, loyales und vor allem ehrliches Mitglied. Sein freundliches und gewinnendes Wesen war für uns unverzichtbar. Er konnte nicht nur im Verein mit jedem reden, die Kategorie Freund und Feind hat es für ihn ganz einfach nicht gegeben! Wenn es um die Organisation von Veranstaltungen gegangen ist, konnte man auf ihn hundertprozentig zählen. Dafür hat sich der Obmann des Jagdvereines St. Veit in der Gegend auch im Namen des Jagdschutzvereines und ganz besonders in seinem eigenen Namen herzlich bedankt. Unter großer Anteilnahme der vielen anwesenden Jäger und unter den Klängen der Jagdhornbläsergruppe St. Georgen wurde unser Franz Petautschnig im Familiengrab beigesetzt.

Ing. Udo Timmerer-Maier