Zweigstelle Hartberg

Alois Kröpfl – 80. Geburtstag. Am 28. Juli vollendete unser langjähriger Aufsichtsjäger, Mitpächter und beliebter Jagdkollege der Jagdgesellschaft Weinberg, Gemeinde Buch/St. Magdalena bei bester Gesundheit sein 80. Lebensjahr. Aus diesem Anlass lud er Verwandte, Freunde und Abordnungen verschiedener Vereine zum Gasthaus Ziegler in Leitersdorf ein, um mit ihm einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Jagdleiter und OL Alois Kröpfl und Obmann Erwin Kutschera gratulierten dem Jubilar und würdigten seine Verdienste um das Weidwerk. 59 Jahre umsichtiges Wirken mit sehr viel Verständnis für Wild und Natur zeichnen unseren Jagdkollegen aus. Alois Kröpfl löste 1958 seine erste Jagdkarte und 1971 holte der Jubilar dann die Aufsichtsjägerprüfung nach und wurde im selben Jahr auch noch angelobt. Dieser hohen Verantwortung, kam unser Jubilar schließlich auch über 40 Jahre nach. Nach dem offiziellen Teil folgte eine gemütliche und schöne Feier unter Freunden, wo so manche Erlebnisse aus vergangenen Jahren wiederauflebten. Lieber Luis, wir wünschen weiter Glück, Gesundheit und noch viele unvergessliche Stunden im Revier, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Alois Kröpfl

 

Alfred Kogler – 85. Geburtstag. Am 31. Julie vollendete unser Jagdkamerad Alfred Kogler seinen 85. Geburtstag. Er machte im Jahr 1962 die Jungjägerprüfung und im Jahr 1964 legte er die Prüfung für den Jagdschutzdienst ab. Seit 1989 ist er Mitglied beim StJSV. Der Obmann der Zweigstelle Hartberg, Erwin Kutschera, der Jagdleiter aus Staudach Helmut Mauerhofer sowie der Ortsstellenleiter Heinz Thomas Jeitler gratulierten recht herzlich und überreichten ein kleines Präsent. Der Jagdverein Staudach bedankt sich für die langjährige Mitarbeit in der Jagdgesellschaft und wünscht Gesundheit sowie Weidmannsheil.

 

Elisabeth Jeitler