Jagdgebiet Leogang

Josef Riedlsperger – 80. Geburtstag. Am 8. Februar feierte Josef Riedlsperger, Reiterbauer in Leogang, seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist ein geborener Leoganger, arbeitete nach der Volksschule zu Hause in der Landwirtschaft. 1969 übernahm Josef Riedlsperger von seinem Vater den Erbhof im Leoganger Ortsteil Sonnberg. 1965 heiratete er und seine Frau schenkte ihm fünf Kinder; bis heute vergrößerte sich die Familie auf zehn Enkel. Im Jahr 2000 wurde Sohn Josef der Erbhof übergeben und gemeinsam ein Eigenheim gebaut. Heute noch ist Josef in der Landwirtschaft eine große Hilfe. Eine Periode lang war Josef Riedlsperger in Leogang Gemeinderat und 50 Jahre aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Leogang. Von 1962 bis 2012 war er im Ausschuss des Kameradschaftsbundes und 2011 wurde er dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Der Salzburger Bauernbund überreichte 1993 die Ehrenkunde für jahrzehntelange treue Mitgliedschaft und Unterstützung. Seit seiner Jugend und bis heute noch ist das Hobby die Jägerei.

Franz Mayr