Zweigstelle Eibiswald

Franz Rossmann – 60. Geburtstag. Ein verdientes und fleißiges Mitglied unserer Zweigstelle vollendete kürzlich sein 60. Lebensjahr. Franz Rossmann, seit 44 Jahren Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein, lud am 23. Juli zu einer Feier auf die Riegelnegg-Alm.

Zweigstellenobmann Michael Primus stellte sich mit den Ortsstellenleitern Gerhard Verhonig und Franz Kronabitter als Gratulant ein. Er gratulierte und dankte für die laufende Mitarbeit sowie die nunmehr 30-jährige Tätigkeit als Ortsstellenleiter in Krumbach. Die Jagdhornbläser schlossen sich den Glückwünschen in musikalischer Form an. 

Der Jubilar hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen des Jagdschutzvereins und unterstüttz die Arbeiten auch tatkräftig. Heuer konnten wir etwa unseren Frühschoppen auf seiner Alm abhalten. Ein Weidmannsdank dafür. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit und noch viele schöne Stunden im Revier.

Annemarie Mocnik – 60. Geburtstag. Am 4. Juli feierte Annemarie Mocnik aus Eibiswald ihren 60. Geburtstag. Am Samstag, dem 8. Juli, fand eine lustige Überraschungsgeburtstagsfeier, organisiert von ihrem Gatten, im Buschenschank Labanz in Oberhaag statt. Neben ihrer Familie, Freunden und Bekannten gesellte sich der Ortsstellenleiter Alois Lampl vom Steirischen Jagdschutzverein mit den Jagdhornbläsern St. Peter im Sulmtal als Gratulant ein. Annemarie Mocnik ist seit dem Jahr 1972 Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und absolvierte im Jahr 1976 die Jagdprüfung. In den Anfangsjahren eine aktive Jägerin, stand später dann die Familie im Vordergrund.

Franz Habisch – 85. Geburtstag. Am 2. August vollendete Franz Habisch aus Kopreinigg sein 85. Lebensjahr. Zu einer gemütlichen Feier lud er ins Gasthaus Lesky ein. Ortsstellenleiter Karl Heuserer gratulierte im Namen der Zweigstelle Eibiswald und dankte gleichzeitig für die schon 53 Jahre dauernde Mitgliedschaft. Auch Hegemeister Franz Tschiltsch schloss sich den Glückwünschen an. Die Jagdhornbläsergruppe aus St. Peter im Sulmtal mit Einsatzleiter Luis Krenn umrahmte die Feier in gewohnter Weise mit ihren Klängen. Der Jubilar war über Jahrzehnte Ortsstellenleiter in St. Ulrich im Greith und half stets bei allen Belangen der Zweigstelle tatkräftig mit. Für seine Bemühungen wurde er zuletzt mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt.

Die Zweigstelle Eibiswald wünscht alles Gute zu diesem hohen Geburtstag und ein kräftiges Weidmannsheil.

Martin Garber