Jagdgebiet Bad Waltersdorf

Franz Priesch – 80. Geburtstag. Am 16. Dezember fand die Feier zum 80. Geburtstag unseres Jagdkameraden Franz Priesch im Buschenschank Pieber statt. Der Jubilar lud seine Jagdkameraden aus Bad Waltersdorf sowie eine Vertretung der Zweigstelle Hartberg ein. Franz Priesch legte im Jahr 1965 die Jungjägerprüfung ab. Ab 1972 war er Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Bad Waltersdorf. Da er als Landwirt zeit seines Lebens mit Grund und Boden eng verbunden war, sah er sehr wohl, wie sich der Lebensraum in der Region für das Niederwild verschlechterte. Dies abzuwenden und zu verhindern war ihm immer ein Herzensbedürfnis. Jagdleiter Dir. Karl Scherf dankte ihm dafür, aber insbesondere dankte er für seinen Beitrag für ein gutes Miteinander innerhalb der Jagdgesellschaft. Franz Priesch war ab dem Jahr 1975 bis 1993 als Jagdbeirat im Jagdbezirk Hartberg tätig. Als Dank dafür erhielt er von der Steirischen Landesjägerschaft das Verdienstabzeichen in Bronze und Silber. Dem Steirischen Jagdschutzverein trat er 1965 bei. Auch hier erhielt er die Verdienstabzeichen in Bronze und Silber. Neben den Jubiläumsabzeichen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft erhielt er das goldene Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2015. Obmann-Stv. Ofö Ing. Reinhard Krondorfer wies bei der Feier nochmals auf die zahlreichen Auszeichnungen hin und dankte dem Jubilar für die langjährige treue Mitgliedschaft. Zum Zeichen der Anerkennung erhielt er zugleich einen Geschenkkorb überreicht.

Wir wünschen dir, lieber Franz, für die Zukunft viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

R.K.