Zweigstelle Oberwölz

Herbert Reiter – 80. Geburtstag. Einen besonderen Geburtstag gab es im Hause Reiter vlg. Tonner in Salchau/Oberwölz zu feiern. Herbert Reiter, seit 50 Jahren Mitglied des StJSV, feierte seinen runden Geburtstag. Die Freude an der Jagd fand der Jubilar in der Feistritz-Alm und er hat diese Leidenschaft seiner Familie weitergegeben. In der JHBG Oberwölz waren drei Söhne aktive Jagdhornbläser, Sohn Friedwald ist auch Hegemeister. Herbert Reiter war auch 25 Jahre Ortsstellenleiter von Salchau. Zwst.-Obm. Franz Wieser dankte dem Jubilar für all seine Leistungen in der Zweigstelle Oberwölz und überreichte die Urkunde und den „Goldenen Bruch“. Wir wünschen alles Liebe und Gute, weiterhin Gesundheit und Weidmannsheil!

Anna Pirker – 70. und Hans Pirker – 80. Geburtstag. Eine Jägerfamilie feierte in der Knolli Hütte im Eselsbergergraben ein besonderes Fest. Zweigstellenobmann Franz Wieser würdigte in seiner Laudatio die Verdienste der Jubilare und  dankte Johann Pirker für 59 Jahre und Anna für 32 Jahre Mitgliedschaft beim Steirischen Jagdschutzverein. Hans war 25 Jahre Aufsichtsjäger auf der Greim-Alpe und 16 Jahre auf der Rockl-alm. Im Vorjahr erlegte Hans einen kapitalen Lebenshirsch. Anna Pirker hat seit 1998 die Aufsicht in der EJ Grießeralm und Seefeld über. Seit 32 Jahren werden von den Pirkers Rotwildfütterungen im hochalpinen Gebiet mit großer Sorgfalt betrieben. Die Feistritzer Bläser spielten nach Speis und Trank jagdliche Klänge und erfreuten die Gäste. Euch beiden noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit, einen guten Anblick und Weidmannsheil!

Ing. Christine Süßenbacher