Zweigstelle Leibnitz

Friedl Roiko †. Am 2. August erreichte uns die traurige Nachricht, dass Friedl Roiko im 77. Lebensjahr ver-
storben ist. Friedl Roiko ist im Jahr 1968 dem StJSV beigetreten und bis zu seinem Tode treu geblieben. Für seine langjährige Mitgliedschaft beim StJSV erhielt er 1993 den silbernen und 2008 den goldenen Bruch. 

Seine Weidkameraden und Weggefährten waren gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Der StJSV und die Jägerschaft bedanken sich für die langjährige Treue und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Zu den Klängen „Jagd vorbei“ der JHBG St. Nikolai im Sausal verabschiedete sich die Jägerschaft mit dem letzten Bruch. 

Alois Zweidick – 85. Geburtstag. Unser Mitglied Alois Zweidick feierte im Kreise seiner Jagdhornbläserkollegen St. Nikolai im Sausal seinen 85. Geburtstag.  Im Jahr 1980 trat er dem Steirischen Jagdschutzverein bei und begann 1982 mit seiner großen Leidenschaft, dem Jagdhornblasen. Bis zum heutigen Tage ist der rüstige 85er dieser treu geblieben. 2005 wurde ihm das Jubiläumsabzeichen in Silber für seine 25-jährige Mitgliedschaft und 2010 das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.  Zweigstellenobmann Josef Deutscher, die Ortsstelle und die JHBG St. Nikolai im Sausal gratulierten herzlich und wünschen dem Jubilar viel Gesundheit und weiterhin Freude am Jagdhorn-
blasen. 

Josef Deutscher