Zweigstelle Knittelfeld

Familienwandertag. Der schon traditionelle Familienwandertag der Zweigstelle  führte uns im August in das Revier Hintere Ingering der Forstverwaltung Wasserberg, über den „Hahnboden“ zum „Hahnsee“. Durch den Revierverantwortlichen Fw. Günther Bichler wurde es ermöglicht, bis hinter den Ingeringsee in gemeinsamer Fahrt zu gelangen, um dann die gemütliche Wanderung zu einem idyllischen, kleinen Bergsee zu genießen. Immer mehr Familien mit Kindern und Angehörigen (samt Hunden an der Leine, wie es sich gehört) beteiligten sich an diesem gemeinsamen Ausflug.

Nach dem Treffpunkt beim Käfermuseum ging es in den Ingeringgraben. Um den Jagdbetrieb nicht zu stören, ließen wir den Ingeringsee rechtsseitig zurück und gelangten nach etlichen Forststraßenkilometern zum Ausgangspunkt dieser Wanderung. Die rund zweistündige Wanderung wurde auch von unseren Kleinsten tapfer gemeistert, vom Hahnboden, vorbei an einem Hochmoor, wo sich ein Bächlein in Mäandern seinen Weg suchte, war das Staunen über diesen wunderschönen Fleck unserer Heimat überwältigend. Nach einer verdienten Rast und Jause am Hahnsee fand die gemeinsame gemütliche Wanderung in unsere steirische Bergwelt bei der Reicher-Hube im Ingeringgraben ihren Aus-
klang.

Peter Musenbichler