Zweigstelle Fürstenfeld

Elfriede Probst †. Nach einem langen, erfüllten Leben hat uns Elfriede Probst am 30. Juli im 93. Lebensjahr verlassen. Elfriede Probst legte vor 60 Jahren die Jagd- und einige Jahre später die Aufsichtsjägerprüfung ab. Gemeinsam mit ihrem Gatten lebte sie ihre Passion, die Jagd, im Gemeindegebiet Ilz. Ihre Jagdleidenschaft haben sie an ihre Kinder und auch an die Enkelkinder weitergegeben. Elfriede war durch ihre gesellige und unkomplizierte Art bei allen Weidkameraden sehr beliebt und überall gerne gesehen. Sie war Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein. Zweigstellenobmann Johann Tauchmann würdigte in seiner Trauerrede die Leistungen und die Verdienste der Verstorbenen. Zu den Klängen der JHBG Fürstenfeld „Jagd vorbei“ verabschiedete sich die Jägerschaft mit dem allerletzten Bruch. Die Jagdkameraden aus Ilz werden dich stets in ehrender Erinnerung behalten. 

Johann Urschler – 80. Geburtstag. Am 3. September feierte Johann Urschler aus Altenmarkt mit seiner Familie, Freunden und Jagdkollegen bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag beim Dorfwirt. Johann Urschler legte 1967 die Jagdprüfung ab und wurde Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines. Johann Urschler war 22 Jahre lang Obmann der Jagdgesellschaft Altenmarkt. Die Hege des Niederwildes ist ihm wichtig. In der Zeit als Jagdleiter gelang ihm eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Jägern und Bauern. Es wurden Ökostreifen angelegt und ein Rebhuhnprojekt gestartet. Der Jubilar ist noch immer aktiver Aufsichtsjäger. Deine Jagdkollegen wünschen dir weiterhin viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Elfi Janisch