ANBLICK-Offroad-Training

Für seine Leser veranstaltete DER ANBLICK gemeinsam mit dem Projekt Spielberg Ende Oktober ein Offroad-Training. Mit den eigenen Geländewägen rückten die Jäger am Red Bull Ring an, um sich Tipps fürs Fahren im Gelände geben zu lassen. Der kurzen Einweisung durch Chefinstruktor Andreas Topf folgte die Fahrt ins nahegelegene 550 ha große Offroad-Gelände. In zwei Gruppen aufgeteilt fuhren die Teilnehmer bergwärts, und dies auf Wegen, die eigentlich nicht unbedingt einladend ausschauten. Steine, Wurzelstöcke, Gräben, sumpfiger Untergrund ... die Teilnehmer waren erstaunt, was ihre Autos alles schaffen.
Am Nachmittag warfen die Teilnehmer noch einen Blick hinter die Kulissen des Red Bull Rings. Unter fachkundiger Führung ging es von der Boxengasse über die Büros der Rennleitung bis auf das Siegerpodest.