Zweigstelle Judenburg

Andreas Gasser – 80. Geburtstag. Im Kreise seiner Familie und Nachbarn feierte am 8. Oktober Andreas Gasser seinen 80. Geburtstag. Andreas betreute jahrzehntelang das Revier der Obdacher Bürgerschaft auf der Weißensteiner Hütte verlässlich und gewissenhaft. Aufgrund seiner Gesundheit hat er jetzt diese Aufsicht, wo auch ein Wintergatter zu betreuen ist, in jüngere Hände übergeben. Im Namen der Ortsstelle Zeltweg bedanke ich mich für die geleistete Arbeit, die er für die Jägerschaft ausübte, und über 55 Jahre Mitgliedschaft beim StJSV. Ein Danke für die Einladung, alles Gute, viel Gesundheit und Weidmannsheil.

Alois Schmied

 

Waldlehrgang am Rosenkogel. Am 6. Oktober besuchten Mitglieder der Ortsstelle Obdach das Hahnenrevier von Präsident Meran am Rosenkogel. Unter der fachkundigen Führung von Ofö. Helmut Fladenhofer war es sehr beeindruckend zu sehen, was man alles machen kann, damit sich unser heimisches Wild, besonders das Auerwild wohlfühlt. Nach dieser interessanten Waldführung ging es dann zu einem Buschenschank, um den lehrreichen Nachmittag ausklingen zu lassen. Ein herzlicher Weidmannsdank für die kompetente Führung.

Einladung zum Jagaball. Am 11. November um 20.30 Uhr laden die JHBG Amering  und die Ortsstelle Obdach zum heurigen  Bezirks-Jagaball nach Obdach ins Kulturzentrum ein.

Herbert Pojer

 

Fisch trifft Wildbret am Grill. Am 14. September fand unter großer Teilnahme der Jägerschaft der monatliche Jagastammtisch unter dem Motto „Filetieren von Fisch“ statt. Klement Grasser zeigte den Interessierten, wie das Filetieren von Fisch einfach erlernbar ist. Danach wurde vom Küchenchef des GH Neurad live Wildbret gegrillt. Die TeilnehmerInnen konnten selbst Hand anlegen. Danach wurden die Köstlichkeiten gemeinsam verkostet.

Michael Pöschl – 70. Geburtstag. Im Gasthaus Pöschl gab es etwas zu feiern – Michael Pöschl lud am 23. September zu seiner 70er-Feier. Eine große Gästeschar folgte der Einladung in das Jäger-Gasthaus in der Greith. 

Überrascht wurde Michael mit einem besonderen Geschenk: einem alten Traktor. Seit 1984 betreibt die Familie Pöschl in der Greith das allseits beliebte Gasthaus und Jägertreff. Kredenzt wurden Schmankerln aus der Küche des Gasthauses. Auch die StJSV-Ortsstelle Pöls-Oberkurzheim stellte sich mit Glückwünschen und Geschenk ein. ?Weidmannsheil und alles Gute zum Geburtstag!

Bernhard Hammer