Jagdgebiet Unken

Geburtstagsschießen. Zum Geburtstagsschießen trafen sich 53 Schützen beim Schützen- und Jägerverein Unken-Kniepass. Organisiert wurde die Veranstaltung von Oberschützenmeister Hubert Leitinger. Anlass waren die runden Geburtstage von Vereinsmitgliedern, die im Jahr 2017 gefeiert wurden. Die Geburtstags- und Ehrenscheibe holte sich Tom Moderegger aus Berchtesgaden. Die Königsscheibe sicherte sich Florian Pichler aus Schneitzlreuth. Er wurde somit Schützenkönig 2017. Geschossen wurde in der Jagdserie: 100 Meter stehend angestrichen (Fuchs), 200 Meter vorne aufgelegt (Rehbock), 250 Meter vorne und hinten aufgelegt (Gams). Sieger wurde Martin Hinterseer aus Unken. Der Wanderpokal „Gams 250 Meter“ ging an Gottfried Eder aus St. Martin. Sieger der „KK Wildserie allgemein“ wurde Tom Moderegger und bei den Senioren Martin Hinterseer. Bei der „KK Wildserie Jugend“ siegte Manuel Siglreitmaier aus Unken. Nach der Preisverteilung wurde an Franz Mayr aus St. Martin vom Salzburger Sportschützenverband als Dank für die langjährigen Verdienste um das Schützenwesen im Land Salzburg das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Franz Mayr