Hegegebiet Mühlen

Hans Peter Kreinbucher – 70 Jahre. Sein Leben lang hat Hans Peter Kreinbucher den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb vulgo Jell in Kulm bewirtschaftet. Und auch wenn er die Betriebsführung schon längst an die nächste Generation weitergereicht hat, so ist er als Senior-Bauer immer noch tagtäglich im Holz, im Stall oder am Grund unterwegs, um dort dem Tagewerk nachzugehen.

Dazu ist er einer der wenigen Grundeigentümer, die das Jagdrecht stets selbst ausgeübt haben, was sich in seiner sehr pragmatischen, wenn nicht sogar toleranten Einstellung in der Wald-Wild-Frage niederschlägt. Das ist mit auch ein Grund, warum der langjährige Jagdobmann Hans Peter Kreinbucher als emotionaler Ruhepol und moralisches Rückgrat der JG Kulm bezeichnet werden kann. Aus der Ruhe bringt ihn höchstens, wenn ihn im eigenen Bergwald plötzlich ein Stück Schwarzwild anwechselt – eine Episode aus seinem Jägerleben, die anlässlich des Geburtstages sogar auf einer Torte bildhaft dargestellt worden ist. Weidmannsheil und alles Gute!

Hgm. Ing. Andrea Pirker