Zweigstelle Vorau

Hubertusfeier des Jagdbezirks Hartberg-Fürstenfeld. Am Sonntag, dem 5. November, fand im wunderschönen Ambiente des Stiftes Vorau die Bezirkshubertusfeier des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld statt. Die feierliche Messe wurde von Prälat Rupert Kroisleitner zelebriert. Den Höhepunkt dieser Feier bildete die Verleihung der Jungjägerbriefe, welche von Bezirksjägermeister Franz Gruber durchgeführt wurde. 

Mehr als 90 Jungjäger und Jungjägerinnen wurden im Zuge ihres Gelöbnisses in die steirische Jägerschaft aufgenommen. Zweigstellenobmann Franz Engelbert Unterberger durfte auch zahlreiche Ehrengäste bei dieser Feierlichkeit begrüßen. Musikalisch wurde die Messe von den Jagdhornbläsern Vorau, den Jagdhornbläsern Eichberg und dem Kirchenchor St. Jakob im Walde umrahmt. Im Anschluss wurden alle Gäste zur Agape im Hofanger des Stiftes geladen. Drei Wochen zuvor, am 15. Oktober 2017, fand ebenfalls in Vorau die bereits zur Tradition gewordene Hubertusmesse der Zweigstelle Vorau bei herrlichstem Herbstwetter bei der Hubertuskapelle auf der Forsterhöhe statt.

S. Putz