Zweigstelle Stubenberg

Josef Pichler †. Die Zweigstelle Stubenberg am See trauert um ihr Gründungsmitglied Josef Pichler, der uns im September im 82. Lebensjahr nach längerer, schwerer Krankheit in die ewigen Jagdgründe vorausgegangen ist. Er war über Jahrzehnte Mitglied in der Jagdgesellschaft Zeil-Stubenberg und vorbildlicher Jagdleiter. Als Gendarmerie-Postenkommandant war er in der Gemeinde Stubenberg am See ebenso ein angesehener Kamerad.

Besondere Verdienste hat er sich in der Zweigstelle Stubenberg für seine 27-jährige Tätigkeit als Schriftführer erworben. Viele Jagdkollegen haben sich auf seinem letzten irdischen Weg mit einem letzten Weidmannsheil und begleitet von den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Stubenberg verabschiedet.

Erich Leiner †. Am 17. September hatten wir die traurige Pflicht, unseren Weidkameraden Erich Leiner auf seinem letzten Weg zu begleiten. Als bekannter Waffenexperte und Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Buchberg bei Herberstein und als erfolgreicher Hundeführer konnte er jahrzehntelang vorbildlich als angesehener Weidkamerad seine Leidenschaft als Jäger ausüben. Beruflich war er über 30 Jahre beim ÖAMTC in Hartberg als Mitarbeiter und als Stützpunktleiter erfolgreich und beliebt. Zu den Klängen „Jagd vorbei“ verabschiedete sich die Jägerschaft mit einem letzten Bruch.

Josef Graßl