Zweigstelle Rottenmann

Hubertusfeier. Die Hubertusfeier gehört alljährlich zu den Höhepunkten im jagdlichen Jahr. Heuer fand dieses Treffen im Gedächtnis an den hl. Hubertus, den Schutzpatron der Jäger, in der Ortsstelle Oppenberg statt. Als ob wir einen guten Draht nach oben hätten, zeigte sich das Wetter an diesem Tag von seiner schönsten Seite. Wir waren überwältigt, dass die Jägerschaft und die interessierten Zuschauer so stark vertreten waren, dass wir unser großes Zelt füllen konnten. Unter den Klängen der Oppenberger Jagdhornbläser wurde die Hubertusfeier eröffnet. Der Wortgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Mag. Johann Huber, wurde vom Schwanberger Doppelquartett umrahmt.

Ein besonderer Dank ergeht an Fam. Alexandra Butz, Wildmeister Kurt Nutz und Hans Gödl für die Streckenlegung. Als Ehrengäste konnten Bezirksjägermeister Peter Wiesenbauer und Bürgermeister Alfred Bernhard begrüßt werden. Im Rahmen dieser Hubertusfeier wurden unsere Jungjäger angelobt und erhielten ihre Jägerbriefe feierlich überreicht.

Weidmannsdank an alle, die es ermöglicht haben, unsere Hubertusfeier in dieser Form zu gestalten. Wir wünschen für das restliche Jagdjahr noch ein kräftiges Weidmannsheil. 

Aurelia Weigl