Jagdhornbläsergruppe St. Peter im Sulmtal

Abgelaufenes Vereinsjahr. Wir hatten zehn Begräbnisse, 18 Geburtstagsgratulationen und 16 sonstige Termine (wie Jungjägerangelobung, Hubertusmesse, Adventfeiern, Erntedank, Hundeprüfungen ...) und 31 Hornproben, das sind 75 Einsätze im Sinne der Jagd bzw. des jagdlichen Brauchtums. Der Höhepunkt im vergangenen Jahr war sicherlich der Internationale Jagdhornbläserwettbewerb am Kreischberg, wo wir wieder das Leistungsabzeichen in Gold erreichten. An dieser Stelle möchte ich, Hornmeister Robert Giegerl und seinen 10 Bläser-KollegInnen für die Unterstützung und den unermüdlichen Einsatz sowie den Gönnern und Veranstaltern für wohlwollende und freundliche Aufnahme danken. Einen besonderen Dank möchte ich unserem Gründungsmitglied Johann Pommer aussprechen, der nach 38 Jahren aktiven Mitwirkens als 77-jähriger sein Fürst-Pless-Horn ablegte.

Es macht mir auch besondere Freude jüngere talentierte Musiker, die Freude am Jagdhornklang gefunden haben, in unserer Gruppe aufzunehmen. 

Alois Krenn