Hegegebiet Mühlen

Gemeinsame Ansitz(drück)jagd. Speziell auf Wunsch der Vorlagenreviere ist im Hegegebiet Mühlen am 8. Dezember eine gemeinsame Ansitzjagd abgehalten worden. Ein Teil der teilnehmenden Reviere hat die Gelegenheit auch genutzt, um die Einstände mit oder ohne Jagdhund durchzudrücken. Ziel war in erster Linie, mit dieser Jagd einen Beitrag zur Abschusserfüllung beim Kahlwild zu leis-ten. Daneben ist es aber auch darum gegangen, den Zusammenhalt der Jäger in unserem Hegegebiet durch die Pflege des Brauchtums und der Kameradschaft zu stärken. Dankenswerterweise ist kein Hirsch erlegt worden, obwohl mehrere Jäger Hirsche in Anblick hatten. Dass die Gesamtstrecke dann schlussendlich deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist, ist eine andere Geschichte. Das war wohl mit auch der Grund, warum die gemeinsame Streckenlegung nicht von allen teilnehmenden Jägern besucht worden ist. Für uns ist das Auftrag, die Kommunikation im Vorfeld der nächsten Jagd im kommenden Herbst deutlich zu verbessern und ganz demonstrativ zu zeigen, dass wir Jäger am Zirbitz unsere Pflichten als Revierverantwortliche ernst nehmen und ihnen auch gewissenhaft nachkommen. 

Hgm. Ing. Andrea Pirker