Jagdgebiet Altenberg-Schölbing

Erfolgreiche Riegeljagd. Am 17. Oktober zeitig in der Früh konnte eine Jägersfrau aus Hopfau eine starke Rotte Sauen über die Straße wechseln sehen. Da dies nahe der Reviergrenze zu Altenberg-Schölbing beobachtet wurde, wurde sofort Kontakt mit dem zuständigen Jagdleiter aufgenommen. Nach genauem Abfährten beider Revierteile wurde von JL Andreas Stumpf, Revier Hopfau, und JL Roman Gruber, Revier Altenberg-Schölbing, entschieden, eine gemeinschaftliche revierübergreifende Riegeljagd zu organisieren. Die Zustimmung des Grundbesitzers wurde eingeholt, um das Maisfeld, in dem die Sauen vermutet wurden, zu durchstreifen.

Durch eine gut gewählte Strategie und ein großflächiges Abstellen der Schützen konnten die Sauen, die im Feld angetroffen wurden, schließlich gesprengt werden. Ein reger Anlauf bei den Schützen fand statt. Bei der anschließenden Streckenlegung staunten alle. Es konnten 16 Schwarzkittel erbeutet werden. 

Beim anschließenden Schüsseltrieb gab es dann genügend frische Sauleber und viel zu erzählen. Spät abends ging dann ein unvergesslicher Jagdtag zu Ende.

A. K.