Zweigstelle Voitsberg

Christian Bauer †. Am 26. November erreichte die Zweigstellenleitung die traurige Nachricht vom Ableben des Ortsstellenleiters von Mooskirchen, Christian Bauer, im 39. Lebensjahr. Christian Bauer, der von Kindheit an mit der Jagd und der Natur eine große Verbindung hatte, war weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt. Durch seine Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft, seine offene Art und seine Gastfreundschaft im Buschenschank Bauer/Prall in Rubmannsberg war er nicht nur in der Jägerschaft beliebt und geschätzt. Der Tod von Christian reißt nicht nur in seiner Familie eine nicht zu schließende Lücke, sondern auch in der Jägerschaft. Mit der Erlangung der 1. Jagdkarte 2002 und dem Ablegen der Aufsichtsjägerprüfung 2008 war Christian Bauer ein unverzichtbarer Funktionär und Mitstreiter in diversen Funktionen im Steirischen Jagdschutzverein und der Jägerschaft. Sein unermüdlicher Optimismus und Kämpfergeist nicht nur gegen seine heimtückische Krankheit, sondern auch der Einsatz für die Jagd und den Steirischen Jagdschutzverein machen ihn für alle, die ihn kannten und schätzten, unvergessen. Mit der Übernahme der Ortsstelle Mooskirchen im Feber 2017 wollte Christian Bauer neue Akzente setzen und Ideen einbringen – leider war es ihm nur mehr in bescheidenem Ausmaß vergönnt und gelungen. Die große Anzahl von Weidkameraden und Funktionären der Jägerschaft zeigte bei der Trauerfeier nochmals die große Beliebtheit und Wertschätzung, die dem Verstorbenen entgegengebracht wurde. Unsere aller Anteilnahme gilt seiner Familie und den engen Freunden die diesen Schicksalsschlag nicht verstehen können. Lieber Christian, ein letzter Weidmannsdank.

Klaus Schlagin