Zweigstelle Stubenberg am See

Herbert Hofer – 85. Geburtstag. Herbert Hofer feierte im Buschenschank Hofer Toni in Stubenberg mit zahlreichen Jagdkameraden seinen 85er. In einer Jägerfamilie geboren, begann er seine Jägerlaufbahn als Brackierer mit mehreren Hunden, legte alsbald die Jägerprüfung und die Aufsichtsjägerprüfung ab. Erfolgreicher Hundeführer, begeisterter Jagdhornbläser und Gründungsmitglied der Jagdschutzvereins-Zweigstelle Stubenberg am See im Jahr 1972. Als Jagdleiter in der Gemeindejagd in Vockenberg pflegte er die Jagd weidgerecht und mit großer Umsicht und Freude. Obmann Johann Gratzer bedankte sich beim Jubilar für die 40-jährige Tätigkeit und für die Mitbegründung der Jagdhornbläsergruppe Stubenberg. Bekannt ist der Jubilar auch als Steinbruchbesitzer, welchen er jahrzehntelang aufbaute und gut geführt bereits an seinen Sohn Michael weitergeben konnte. Viele Auszeichnungen als Jagdhornbläser wurden an ihn verliehen. Großen Dank im Namen aller Jagdkameraden sprach Obmann Johann Gratzer für die besonderen Verdienste im Schießwesen der Zweigstelle Stubenberg am See aus und wünschte ihm und seiner Familie viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil für seinen weiteren Lebensweg.

Alois Windhaber – 70. Geburtstag. Alois Windhaber, besser bekannt als „Jaga-Luis“, feierte im November seinen 70er. Die Jagdprüfung legte er im Jahr 1990 ab. Als guter Schütze in der Zweigstelle Stubenberg am See hat er sich zahlreiche Auszeichnungen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften erworben. Auch bei der Jagdhornbläsergruppe Stubenberg hat er wertvolle Dienste geleistet, solange es seine Gesundheit erlaubte. Bei seiner Geburtstagsfeier konnte Jagdkamerad Alois Windhaber zahlreiche Glückwünsche seiner Jagdkollegen und auch die des Bezirksjägermeisters von Hartberg-Fürstenfeld, Franz Gruber, entgegennehmen.

Josef Graßl