Jagdgebiet Maishofen

Hermann Riedlsperger – 90. Geburtstag. Am 11. Jänner feierte Hermann Riedlsperger bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Geboren wurde er in Saalfelden, wo er auch die Bürgerschule besuchte. 1944 wurde er nach Freiburg eingezogen, und im September 1945 kam er wieder nach Hause. Nach dem Krieg erlernte Hermann Riedlsperger in Zell am See den Beruf des Mechanikers. 1949 wechselte der Jubilar zur Post, wo er etliche Ausbildungen absolvierte, und war bis zur Pensionierung 1988 Fachoberinspektor. 1956 heiratete Hermann Riedlsperger Sophie Darin aus Zell am See. Sie schenkte ihm zwei Kinder, und die Familie vergrößerte sich auf vier Enkel und drei Urenkerl. Gemeinsam wurde 1971 in Maishofen das Eigenheim gebaut. Die Hobbys des Jubilars sind heute noch das Sportschießen und die Jägerei.

Gottlieb Zabernig – 75. Geburtstag. Am 9. Jänner feierte Gottlieb Zabernig seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar lernte 1960 das Metzgerhandwerk. 1972 übernahm er von seinem Vater Gottlieb das Lackengut in Maishofen. 1968 heiratete er Gertraud Neumayer aus Maishofen, sie war das letzte Kind ihrer 17 Geschwister. Seine Frau schenkte ihm drei Söhne, stolz ist er auf seine drei Enkel. Am 9. Jänner 2013 übergab er seinem Sohn Christian das Bauerngut und heute noch ist er eine große Hilfe. Ehrenobmann Gottlieb Zabernig ist seit 1964 bei der Kameradschaft Maishofen und war 25 Jahre als Obmann tätig. Das Hobby des Jubilars ist die Jagd und schon 55 Jahre seine große Freude.

Franz Mayr