Weizer Jägerinnen

Jahresrückblick. Perfektes Finale der Weizer Jägerinnen beim Adventln in St. Kathrein/Offenegg am 16. Dezember: Unsere Jägerinnengruppe war das ganze Jahr über sehr aktiv unterwegs. Neben den Stammtischen erlebten wir im Frühjahr eine interessante Vorführung mit Sabines ausgebildetem Personensuchhund. In Karinas Wollwelt stellten einige Jägerinnen ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis und filzten wunderschöne Hüte, welche beim Adventln stolz getragen wurden. 

Am späteren Nachmittag trafen wir uns im idyllischen Bergdorf St. Kathrein, um das Jahr adventlich ausklingen zu lassen. Durch das mit Kerzenlicht erhellte Dorf führte ein Adventpfad mit schön gestalteten Ständen, wo regionale Produkte angeboten wurden und so mancher Engel von uns erworben wurde. Große Bewunderung fand die lebensgroße Schokoladekrippe. An einem der zahlreichen Glühweinstände genossen wir auch so manchen heißen Punsch. Unsere jüngste Teilnehmerin, Maria Hausleitner (5 Monate alt), war ebenfalls wieder mit dabei.

Unsere Weihnachtsfeier veranstalteten wir anschließend beim Gasthaus Karlwirt, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden und an der auch unser Bezirksjägermeister-Stellvertreter Josef Kleinhappel teilnahm. Musikalisch umrahmten Rosi und Gerda mit schönen Zitherklängen unsere Weihnachtsfeier. Heitere Gedichte zwischendurch sorgten für lustige Abwechslung. Bei Wein und gutem Essen wurde bis zu später Stunde gefeiert und dabei schon eifrig viele neue Aktivitäten für 2018 diskutiert und geplant.

Gerda Leitner