Jagdgebiet Stiwoll

Silvesterjagd. Am 31. Dezember ließen die Stiwoller Jäger und Jagdkameraden aus den umliegenden Gemeinden das Jahr mit einer Treibjagd ausklingen. Über 40 Jäger folgten der Einladung. Den Treibern und Hundeführern darf ein großer Dank für ihren Einsatz ausgesprochen werden – es ist nicht selbstverständlich, das unwegsame Gelände zu durchqueren. Ihre Ausdauer hatte sich gelohnt, ein Hase, zwei Füchse und ein Marder kamen zur Strecke. Bei Familie Bernhard und Helene Moritz und Familie Glawogger vulgo Groß Koglbauer bedankte sich Obmann Gerhard Kriegl im Namen aller teilnehmenden Jäger für die hervorragende Verpflegung. Mit ein paar musikalischen Schmankerln rundete die junge Förstermusi den schönen Jagdtag ab.

gh

 

Georg Hacker †. Die Jagdgesellschaft hat am 31. Dezember ein langjähriges Mitglied und Obmann verloren. Georg Hacker war zeit seines Lebens ein passionierter, vorbildlicher Jäger und Naturbeob-achter. Seine Leidenschaft war es, Aufzeichnungen über die Vogelwelt in unserer Region zu führen. Georg ist im Jahr 1966 als Schriftführer der Jagdgesellschaft Stiwoll beigetreten. Er betreute die Reviere Gorlkogl, Lackner und Groß-Puff. Am 13. Jänner 1968 übernahm Georg die Funktion des Obmannes der Jagdgesellschaft Stiwoll, die er bis 1985, also 17 Jahre, vorbildlich und mit Weitsicht ausübte. Im Anschluss betreute er bis zum Jahr 1993 den Revierteil Schalli. Im Jahr 1949 ist Georg der Zweigstelle Gratkorn des Steirischen Jagdschutzvereines beigetreten und war stets ein treues Mitglied. Damit war er mit über 68 Jahren das längstdienende Mitglied der Zweigstelle Gratkorn. Die Jagdkollegen der Jagdgesellschaft Stiwoll und all seine jagdlichen Wegbegleiter werden Georg in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Gerhard Kriegl