Zweigstelle Judenburg

Augustin Haingartner – 70. Geburtstag. Im Dezember feierte Augustin Haingartner seinen 70. Geburtstag. Die Jagdhornbläsergruppe Pölstal und Ortsstellenleiter Gerhard Lernpaß gratulierten im Namen des StJSV. Der Ortsstellenleiter bedankte sich für seine über 50-jährige Mitgliedschaft. Den Glückwünschen schloss sich der Vorstand der Jagdgesellschaft Bretstein mit Obmann Franz Lernpaß an. Wir bedanken uns nochmals für die gute Bewirtung und wünschen für die Zukunft viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Gerhard Lernpaß

 

Leo Scheiber – 80. Geburtstag. Vor Kurzem feierte unser allseits geschätzter, jung gebliebener Leo Scheiber beim Kirchenwirt in St. Johann am Tauern seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte die Ortsstelle, vertreten durch deren Leiter Hubert Fritz, die ehrenvolle Aufgabe, ihm zu gratulieren. Die Jagdhornbläsergruppe Triebental spielte auf und Hubert Fritz dankte Leo, der viele Jahre seine Tätigkeit als Hegemeister vorbildlich erfüllte. Die Jagdkollegen haben in Leo einen hilfsbereiten Freund, der mit Rat und Tat zur Seite steht und die Jagd weidgerecht und mit großer Freude und Umsicht pflegt. Unserem Leo viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil. 

Hubert Fritz

 

Jägeradvent. In adventlicher Stimmung wurde der letzte Jägerstammtisch im Jahr 2017 am 14. Dezember begangen. In der Hofschenke Haigl wurde unter den Klängen der Jagdhornbläser Pölstal, der „Franzen Weisenbläser“ und mit Pfarrer Cirpian eine Adventandacht zelebriert. Viele JägerInnen folgten der Einladung. Mit gutem Glühwein konnte anschließend gegen die Kälte angekämpft werden. Gedichte von Peter Rosegger stimmten auf das Weihnachtsfest und die ruhige Jagdzeit ein.

 

Bernhard Hammer