Jagdgebiet Allerheiligen bei Wildon

Josef Felgitscher – 70 Jahre. Am 13. Jänner feierte Josef Felgitscher, Altbürgermeister von Allerheiligen bei Wildon, seinen 70. Geburtstag gemeinsam mit seinen Weidkameraden. In der Festansprache von Gerhard Gollner, Obmann der Jagdgesellschaft Allerheiligen, wurde die gute Zusammenarbeit in der Jagdgesellschaft als Pächterkollege besonders hervorgehoben. In seiner Dankesrede lobte Felgitscher die gute und konstruktive Arbeit mit den Jägerinnen und Jägern. Josef Felgitscher wurde mit dem goldenen Verdienstabzeichen des Landes Steiermark sowie mit der Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Allerheiligen bei Wildon für seine Tätigkeit als Vizebürgermeister sowie als Bürgermeister von 1989 bis 2014 ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt er vom StJSV für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft sowie diverse Auszeichnungen von der Feuerwehr Allerheiligen, bei welcher er seit dem 16. Lebensjahr aktiv tätig ist. Josef Felgitscher begann 1972 mit der Jagd und ist seit 1987 Gesellschaftsmitglied der Gemeindejagd Allerheiligen. Sein umfangreiches Wirken rund um die Jagd unterstreicht er einmal mehr als Landwirt im Sinne des Niederwildes, durch seine langjährige Tätigkeit als Kassier der JG sowie als Förderer der Jugend zum Thema Jagd. So übernahm er in seiner Amtszeit als Bürgermeister z. B. die Kosten für die Kulinarik bei den Waldlehrgängen mit den Schülern; setzte sich erfolgreich für Neuzugänge bzw. Aufnahmen neuer Pächter in der JG ein. Seit 1972 ist er Mitglied des StJSV.

Nach dem Verklingen der Festfanfare, dargebracht von der JHBG der Zweigstelle Wildon, wurde vom Jubilar im Heurigenschank Fedl in Allerheiligen zum Festmahl geladen. Die Jagdgesellschaft Allerheiligen wünscht dem Jubilar weiterhin viel Freude an der Jagd sowie ein kräftiges Weidmannsheil. 

Josef Vucak