Zweigstelle Knittelfeld

KR Franz Brunner – 90. Geburtstag. Mit beneidenswerter Gesundheit und immer noch voller Tatendrang feierte KR Franz Brunner am 9. Februar seinen 90. Geburtstag. Der rüstige Jubilar ist im wahrsten Sinne des Wortes mit „Leib und Seele“ Unternehmer. Der ehemalige Innungsmeister der Müller und Mischfuttererzeuger ist als Senior-Chef der Uitz Mühle GesmbH noch heute täglich im Betrieb unterwegs, erkundigt sich nach dem Tagesgeschehen und bespricht Zukunftsvorhaben mit seinem Sohn, dem heutigen Geschäftsführer Manfred Brunner. Wer KR Franz Brunner kennt, wird bestätigen, dass der Oberlandler und Rotarier ein Gentleman der alten Schule mit Handschlagqualität ist. Neben „seiner“ Firma und Familie bleibt noch Zeit, um an einer Familienchronik –am Computer (!) versteht sich – zu schreiben. Diese reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Sobald das Jagdjahr aufgeht, ist er mit seinem Freund, Altbürgermeister Franz Sattler, auf Pirsch bzw. Ansitz. KR Brunner ist seit über 50 Jahren Jäger und Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. So richtig genießen kann er die Jagd aber erst, seit sein Sohn die Geschäftsführung übernommen hat. Er beweist alle Jahre wieder ein unglaubliches „Sitzfleisch“ und liefert beachtliche Abschusszahlen. Sein größter Stolz ist die angekaufte Eigenjagd „Moosbauer“ in Kleinfeistritz. KR Brunner wurde nicht nur vom Jagdschutzverein für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, sondern er ist auch Träger des großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark sowie Träger des Ehrenringes der Mühlen und Mischfutterwirtschaft.

Im Namen der Zweigstelle Knittelfeld gratulierten Ortsstellenleiter Johann Hoffelner und Stellvertreter ÖR Fritz Gruber. Sie bedankten sich für die langjährige großzügige Unterstützung, wünschten dem Jubilar noch viele schöne Stunden im Kreise seiner Lieben und natürlich auch ein kräftiges Weidmannsheil!

H.S.