Zweigstelle Gleisdorf

Besuch in der Volksschule Flöcking. Seit vielen Jahren nimmt die Volksschule Flöcking unter der Leitung von Dir. Michael Gruber an den Wild- und Jagdpädagogiktagen teil. Als kleines Dankeschön dafür überreichten der Obmann der Zweigstelle Gleisdorf des Steirischen Jagdschutzvereins, Viz-Bgm. Reinhard Hofer, und Bezirksjagdausschussmitglied Werner Schütz den Wildtierkalender 2018 an die anwesenden Kinder. Die Freude darüber war bei den Kindern natürlich riesengroß. Auch Gino, der kleine Münsterländerrüde, der im Alter von zwei Monaten bereits das erste Mal in der Schule war, wurde natürlich von allen Kindern, aber auch den Lehrerinnen mit vielen Streicheleinheiten begrüßt. Unter dem Motto „Bis bald im Wald“ wird die Volksschule auch heuer wieder an den Waldtagen teilnehmen.

Nacht des Fuchses. Seit vielen Jahren wird im Hegegebiet 16 die Nacht des Fuchses abgehalten. Die Streckenlegung erfolgt abwechselnd mit anschließender Jause in den Revieren Ungerdorf, Labuch und Laßnitzthal. Heuer fand diese in Labuch statt. Hegemeister Ferdinand Leiner konnte neun Füchse, zwei Marder und drei Krähen den anwesenden Jägern melden. Der Obmann der Zweigstelle Gleisdorf, Vize-Bgm. Reinhard Hofer, bedankte sich für die rege Teilnahme und wies auf die Notwendigkeit dieser alljährlichen Jagd hin, welche maßgeblich der Erhaltung unserer Niederwildbestände dient. Herzlichen Dank auch den Frauen für die Bewirtung und köstliche Zubereitung der Speisen.

Werner Schütz