Stegenwalder Wintercup 2016/17

Die Podiumsplätze bei der 11. Auflage des Stegenwalder Wintercups gingen sowohl bei der Einzel- als auch bei der Mannschaftswertung allesamt in den Pongau. Den Sieg der aus vier Monatswertungen bestehenden Schießveranstaltung holte mit einem Zähler unter dem Punktemaximum (239/432) Eckhart Forster aus St. Johann und trug sich damit in die Siegerliste ein. Bis dato konnte noch keiner diesen anspruchsvollen Bewerb wiederholt gewinnen. Platz zwei ging an den Gewinner der ersten Auflage (2007), Johann Irausek aus Bad Hofgastein, mit 238/506 Ringen, gefolgt von Leonhard Brüggler aus Bischofshofen (237/569), welcher in der Saison 2014/15 gewinnen konnte. Neben mehreren Podiums-plätzen war Eckhart Forster in der Wintercupgeschichte stets im Spitzenfeld platziert und ist demnach ein würdiger Sieger.

Beim spannenden Mannschaftsbewerb nahmen insgesamt 58 Teams, bestehend aus jeweils 4 Personen, teil. Den Sieg holten sich „Die Lustigen“ mit Leonhard Brüggler, Herbert Aichhorn, Gottfried Lainer und Johann Höllwart. Platz zwei belegte die Mannschaft „Die Flachauwinkler“, die von Martina Thaller, Johannes und Norbert Stadler sowie Christopher Tiefenthaler gebildet wurde. Johann Irausek, Gerald Redl, Birgit Sandra Gstrein und Thomas Gstrein sicherten sich mit der Mannschaft „Gastein 1“ schließlich Platz drei.