Zweigstelle Frohnleiten

Jägerball. Am 27. Jänner lud die Zweigstelle Frohnleiten zum alle zwei Jahre stattfindenden Jägerball im Volkshaus ein. Durch die Eröffnung führte Ballobfrau Theresia Affenberger, umrahmt von der JHBG Breitenau, dem ersten Semriacher Jägerchor und durch eine ausgezeichnete Polonaise-Vorführung der Landjugend Frohnleiten. Der Besucherandrang war sehr groß, sodass zahlreiche Ehrengäste sowie Gäste von weit her begrüßt werden durften. Ganz besonders groß war die Freude, dass wir den steirischen Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau sowie unseren Bezirksjägermeister Harald Schönbacher, allesamt mit Begleitung, sowie Vertreter der zahlreichen anderen Vereine und Verbände als unsere Ehrengäste begrüßen durften. Durch den Ballabend begleiteten uns musikalisch „Die Hafendorfer“ im großen Festsaal sowie „Die flott‘n Steira“ in der Disco. In der Weinbar wurde das gemütliche Ambiente vom „Jagalam Trio“ mit angenehmen und zu Geselligkeit einladenden Klängen untermalt. Beim Luftdruckgewehrschießen konnte man nicht nur seine Schießfertigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch viele Jagdeinladungen sowie Sachpreise gewinnen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner, die diese außerordentlich tollen Preise zur Verfügung gestellt haben. Am Schluss gab es für die Ballbesucher als Dankeschön für die Heimreise ein Sackerl mit Hirschwürstl und Jägerbrot.

Ewald Bückner

 

Fvw. Johannes Loschek – 70. Geburtstag. Ein äußerst aktives Mitglied der Zweigstelle Frohnleiten ist am 3. Februar 70 Jahre geworden. Durch die berufliche Laufbahn im Forstbetrieb Mayr-Melnhof-Saurau mit der Entwicklung der Seilkrantechnik nahezu weltweit bekannt, ist er auch in Jägerkreisen durch sein Engagement im Schieß- bzw. Vereinswesen ein gern gesehener Weidkamerad. Die sportliche Seite kommt nicht nur am Schießstand zutage, sondern auch auf der Laufstrecke, der Loipe, der Eisbahn und natürlich im Jagdrevier. Wir wünschen unserem Hannes alles Gute, vor allem Gesundheit und unfallfreie Kilometer bei all seinen Aktivitäten.

R. Grießmaier