Kitzbüheler Jägerinnen

Top auf Ski und mit der Waffe. Die Jägerinnen des Bezirkes Kitzbühel luden Anfang März zum bereits 7. Internationalen Jägerinnen-Alpin-Biathlon auf den Ganslernhang nach Kitzbühel. Bei Kaiserwetter lieferten sich rund 80 Teilnehmerinnen aus vier Nationen einen harten Wettkampf auf Ski und am Schießstand. Als beste Skifahrerin und beste Schützin konnte sich Karin Ried aus dem Außerfern (Reutte) den Tagessieg sichern. Beste Schützin wurde Sylvie Huter aus Kirchberg. In der Gruppe I (Alttiere) gewann Arlette Meisser aus der Schweiz. Der zweite Platz ging an Barbara Möckl-Bauress, Dritte wurde Andrea Lintner. In der Gruppe der „Tiere“ holte sich Barbara Moser den Sieg, Zweite wurde Margreth Rass (Kitzbühel), Dritte Sylvie Huter (Kirchberg). In der Klasse der „Schmaltiere“ war Karin Ried nicht zu schlagen, auf den zweiten Platz fuhr Angela Hasenauer, Dritte wurde Anne Götzendorfer (beide Kitzbühel). 

Margret Klausner