Hegegemeinschaft Fohnsdorf

Jahreshauptversammlung. Zum 67. Mal fand die Jahreshauptversammlung der Hegegemeinschaft Fohnsdorf statt. Obmann Bernhard Hammer konnte zahlreiche Ehrengäste und anwesende JägerInnen begrüßen. Kassier Hannes Kaltenegger konnte über einen erfreulichen Kassastand berichten und die Kassaprüfer konnten die Entlastung des Kassier und des Vorstandes fordern. Hgm. Harald Fritz informierte über die bezirksweite Abschusserfüllung und über die getätigten Abschüsse in der HG. Er zeigte sich über die Ergebnisse im Bezirk zufrieden, bemängelte allerdings die Qualität an Rehböcken in der HG. Für Obmann Hammer ist das Bestehen der HG eine optimale Möglichkeit, sich großräumig in der Jagd auszutauschen, gerade in der aktuellen Situation rund um das vermehrte Auftreten der Wildsauen in unseren Revieren. Ein weiterer wesentlicher Punkt für die HG ist, dass es in den HG-Revieren derzeit zu keinen von Rotwild verursachten Schäden gekommen ist. StJSV-Ortsstellenleiter Florian Kaltenegger berichtete über die Tätigkeiten der Ortsstelle. Gleichzeitig ermunterte er die JägerInnen, aktiver an den Veranstaltungen teilzunehmen. Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde noch intensiv diskutiert.

Bernhard Hammer