Jagdhornbläser Dorfbeuern

Leopold Inhauser – 80. Geburtstag. Am 15. Feburar feierte Ehrenhornmeister und Jäger Leopold Inhauser seinen 80. Geburtstag. Für die Jagdhornbläser Dorfbeuern war dies Anlass, ihm bei seiner Geburtstagsfeier mit der Dorfbeurer Jägerschaft ihre Ehrerbietung darzubringen. Leopold ist der Gründer der Jagdhornbläser Dorfbeuern, denen er in den Jahren 2000 bis 2008 sein musikalisches Wissen und Können als Hornmeister zur Verfügung gestellt hat. In seiner aktiven Zeit als Hornmeister hat er über hundert Musikstücke für Jagdhornbläsergruppen komponiert. Viele seiner Werke für Fürst-Pless- und Parforcejagdhörner sind mittlerweile anerkannter und fixer Bestandteil der österreichischen Jagdmusikliteratur. Die fachliche Qualifikation und sein geradliniger Verbesserungsstil charakterisieren ihn als einen der kompetenten Vertreter dieser Musikrichtung. Nicht zuletzt dafür wurde Leopold Inhauser zum Ehrenhornmeister ernannt. Zum runden Jubiläum freuen wir uns mit dem rüstigen 80er und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre in unserem Musikerkreis. In der Hoffnung, dass Leopold Inhauser uns weiterhin gewogen bleibt, danken wir ihm für seinen engagierten Einsatz zum Wohle der Jagdmusik mit einem „Horn auf!“ und Weidmannsheil.

Dr. Erich Karasek