Steirischer Aufsichtsjäger-Verband

Landesvollversammlung. Der AJV konnte am 16. Februar in Krakauschatten beim Jägerwirt in gemütlicher Atmosphäre seine Jahreshauptversammlung abhalten. Die Jagdhornbläsergruppe Halali eröffnete und umrahmte diese Veranstaltung. LO Ing. Hanshelmut Helm konnte bei dieser Veranstaltung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach den Grußworten berichtete Helm ausführlich über die Tätigkeiten und Entwicklungen seit der letzten Vollversammlung. So vergrößerte sich der Mitgliederstand im letzten Jahr, was auch für die geleistete Arbeit spricht, nicht zuletzt wegen der Neugründung der Bezirksgruppe Murau, die im ersten Jahr ihres Bestehens einen Zugang von rund 160 Mitgliedern verzeichnen konnte. In alter Tradition wurde deshalb die Jahreshauptversammlung im Bezirk Murau abgehalten.

Die Bezirksobleute konnten anschließend in ihren Referaten die geleisteten Tätigkeiten in ihren Bereichen vorbringen. Der Kassenbericht des Landeskassiers Siegfried Edlinger veranlasste die  Kassaprüfer Richard Kohlbacher und Gert Kaufmann, den Kassier und den Vorstand nach Antrag der beiden durch Abstimmung der Mitglieder zu entlasten.Anschließend übernahm Dr. Bernhard Grillitsch den Vorsitz. Nachdem Neuwahlen anstanden und nur ein Vorschlag eingebracht wurde, wurden alle Mitglieder in ihren Funktionen einstimmig wiedergewählt. LO Ing. Hanshelmut Helm bedankte sich bei seinen wiedergewählten Funktionären für die geleistete Arbeit und für die Wiederwahl. Im Anschluss konnten alle Mitglieder noch das Referat über das Rehwildprojekt von Robin Santfort miterleben. Beim anschließenden Beisammensein wurden noch Zukunftspläne geschmiedet. Auch konnten im Anschluss an die Veranstaltung einige neue Mitglieder aufgenommen werden. Ein besonderer Dank gilt BO Willi Körbler und seinem Team für die  Organisation und den Damen für die köstlichen Mehlspeisen. Der Tradition entsprechend wird die nächste Vollversammlung aufgrund der Neugründung der Bezirksgruppe in Weiz stattfinden.

Ing. Gerald Uher