Verband der Freien Jäger – Murtal

Josef Baumgartner – 80. Geburtstag. Dieser Tage beging das langjährige unterstützende Mitglied der Bezirksgruppe Murtal seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud der Jubilar Mitglieder des Vorstandes und die vereinsinterne Jagdhornbläsergruppe zu einer Feier in die Vereinshütte der Knittelfelder „Brunnerkreuz-Pensionisten“ ein. Umrahmt von den Jagdhornsignalen, ging Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr in seiner Gratulationsansprache auf die über 20-jährige Mitgliedschaft des Jubilars ein und bedankte sich für seine Unterstützungsleistung, insbesondere im Zusammenhang mit dem jährlich stattfindenden „Pruggelschmeißen“ der Freien Jäger gegen die Politiker. Nach der Überreichung eines Ehrengeschenkes an Sepp Baumgartner fand die Feier in gemütlicher Runde ihren Ausklang.

Hohe Auszeichnung für Ing. Manfred Rohr. Eine besondere weidmännische Anerkennung wurde Ing. Manfred Rohr am 3. März anlässlich des Bezirksjägertages Murtal zuteil. Für seine Verdienste um das Weidwesen wurde ihm aus den Händen des stellvertretenden Landesjägermeisters Hofrat DDr. Burkhard Thierrichter das Bronzene Verdienstzeichen der Steirischen Landesjägerschaft verliehen. Ing. Manfred Rohr ist seit 2009 Bezirksobmann der Feien Jäger Murtal, seit 10 Jahren Mitglied der Bewertungskommission, seit 2017 Mitglied des Bezirksjagdausschusses Murtal und jahrelanges Mitglied der Jagdhornbläsergruppe der Freien Jäger Murtal. 

RR Josef Platzer