Zweigstelle Murau

Jägereisstockschießen. Am 3. Februar trafen sich der Steirische Jagdschutzverein Murau und die Hegegemeinschaft 7.1 Lungau-Süd/Nockberge zum 32. Mal zum traditionellen Jägereisstockschießen. Das freundschaftliche Eisstockschießen wurde auf der Eisbahn beim GH Steinerwirt in Predlitz ausgetragen, wo wir auch sehr köstlich verpflegt wurden. Die Partien waren knapp und deswegen sehr spannend, gleich wie im Vorjahr konnte die Moarschaft der Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Hubert Winkler und Beimoar Sabine Wieland das Essen und die Getränke sowie die Ehre gewinnen. Dafür gewann der Steirische Jagdschutzverein mit ihrem Moar DI Martin Bacher und Beimoar Sabine Url den Wanderpokal, der somit ein weiteres Jahr in Predlitz bleibt.

Ein besonderer Dank gilt den Ortsstellenleitern und der Jägerschaft, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des freundschaftlichen Eisstockturnieres im nächsten Jahr im Lungau beim Adamwirt.

Christian Egger