Zweigstelle Hartberg

Johann Fuchs – 70. Geburtstag. Johann Fuchs aus Lemberg feierte Anfang Februar seinen 70. Geburtstag. Am 23. desselben Monats trafen sich seine Jagdkollegen beim Buschenschank Kainz in Burgstall, um mit dem Jubilar zu feiern und zu gratulieren. Johann Fuchs legte 2005 die Jägerprüfung ab und löste mit 57 Jahren kurz vor seiner Pensionierung die erste Jagdkarte. Gleich darauf wurde er in die JG Lemberg/Längenbach aufgenommen und ist seither aktiv und mit vollem Einsatz überall dabei. Seine Jagdkollegen schätzen seine Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Neidlosigkeit, auch als Jagdgast ist Jubilar Johann Fuchs überall gerne gesehen. Jagdleiter Erwin Lang bedankte sich im Namen seiner Kollegen und gratulierte zum Jubiläum. Obm.-Stv. Ofö. Ing. Reinhard Krondorfer und OL Alois Kröpfl vom Steirischen Jagdschutzverein schlossen sich den Gratulanten an, bedankten sich für die Zugehörigkeit zum StJSV und lobten den Entschluss von Johann Fuchs, sich als Spätberufener dieser schwierigen Aufgabe gestellt zu haben.

ÖR Toni Uitz – 80. Geburtstag. Anfang Jänner vollendete ÖR Toni Uitz sein 80. Lebensjahr. Am 7. Jänner beim Gasthaus BB1 in Bad Waltersdorf hatten dann mehr als 100 Personen die Möglichkeit, ihrem geschätzten und beliebten Jubilar zu gratulieren. Vertreter aus Politik, Gemeinde, Verwandte, Nachbarn und Abordnungen verschiedenster Vereine freuten sich, mit Toni Uitz einige Stunden verbringen zu dürfen. Sein außerordentliches Engagement in Politik, Gemeinde, im eigenen Betrieb und vor allem der enorme Einsatz in den verschiedensten Vereinen gelten als bewundernswert und einzigartig. In mehr als 25 Vereinen war Toni Uitz aktiv tätig. Auch als leidenschaftlicher Jäger ist der Jubilar bekannt, leider fehlte öfters die nötige Zeit dazu, seiner Passion regelmäßig nachzugehen. Für den Steirischen Jagdschutzverein gratulierten Obm.-Stv. Ofö. Ing. Reinhard Krondorfer und OL Alois Kröpfl. Sie bedankten sich für die knapp 50-jährige Mitgliedschaft und würdigten auch hier seinen vorbildlichen Einsatz um das Weidwerk. 

Franz Schröck – 85. Geburtstag. Bgm. a. D. Franz Schröck vollendete am 12. Jänner sein 85. Lebensjahr. Zu diesem Anlass lud er seine Jagdkollegen und den Steirischen Jagdschutzverein zum Buschenschank Hochhold in Buchberg ein. Franz Schröck legte bereits 1958 die Jägerprüfung ab und weidwerkt bis heute mit Leidenschaft in der Gemeindejagd Lemberg/Längenbach. Im Jahr 1962 trat er dem Steirischen Jagdschutzverein bei und ist somit bereits 56 Jahre ein gern gesehenes Mitglied bei den Veranstaltungen. Als aktiver Bürgermeister setzte sich Franz Schröck auch immer sehr für die Anliegen der Jäger ein und bekräftigte die Wichtigkeit dieser Gilde. Dazu würdigte er deren vielseitige Tätigkeiten zum Wohle der Allgemeinheit. Ofö. Ing. Reinhard Krondorfer, Obm.-Stv. des StJSV, und OL Alois Kröpfl gratulierten dem rüstigen Jubilar im Namen des Vereines, bedankten sich für die lange Vereinstreue und würdigten sein Wirken als aktiver Bürgermeister, das Franz Schröck über 35 Jahre erfolgreich ausübte. Auch Jagdleiter Erwin Lang überbrachte im Namen seiner Jagdkollegen die besten Glückwünsche.

A.K