Zweigstelle Deutschlandsberg

Johann Gartner – 70. Geburtstag. Am 2. Februar feierte unser Mitglied Johann Gartner seinen 70. Geburtstag. Hierzu lud er neben einer Abordnung des Kameradschaftsbundes und des Eisschützenvereines, der Belegschaft des Autohauses Mazda Gartner, dessen Firmengründer er ist, und seinen Jagdkollegen auch den erweiterten Vorstand des Jagdschutzvereines der Ortsstelle St. Martin i. S. zu einem gemütlichen Beisammensein in den Gasthof Karpfenwirt ein. Umrahmt wurde die Feierlichkeit von der Bläsergruppe St. Peter i. S. Johann Gartner ist seit nunmehr fast 44 Jahren Mitglied des Jagdschutzvereines und hat hierfür bereits einige Auszeichnungen erhalten. Bekannt für seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit, hat er den Verein immer tatkräftig unterstützt und hat immer Zeit gefunden, um bei den diversen Veranstaltungen des Vereines mitzuhelfen. Von Februar 1986 bis März 1998 übte er außerdem die Funktion als Ortsstellenbeirat aus. Seiner Berufung zum Jäger folgte Johann Gartner, als er im April 1974 die Jägerprüfung ablegte und dann als Jäger im Revier Sankt Martin unzählige Stunden unterwegs war und auch immer seinen Beitrag bei der Abschusserfüllung leistete. 

Im Namen des Steirischen Jagdschutzvereines bedankte sich Zweigstellenobmann Gerald Malli für die langjährige und tatkräftige Unterstützung und sprach die besten Glückwünsche zum Geburtstag aus.

Mag. Monika Koch